Tag 31| Wir haben Kellerwände!

Es ist viel passiert in den letzten beiden Wochen! Schon am Montag letzter Woche wurde der erste Teil der Verschalung für die Kelleraußenwände mit Beton gefüllt, bis zum Ende der Woche war die weiße Wanne dann gegossen. Das wurde in zwei Schritten gemacht, zunächst der hintere Teil des Kelleraußenwände, zum Ende der letzten Woche dann der vordere Teil. Anfang dieser Woche wurde dann die komplette Verschalung entfernt und mit dem Mauern der Innenwände begonnen. Parallel dazu erhielten die Wände außen Ihren Bitumenanstrich und es wurden auch schon Teile der Perimeterdämmung außen angebracht und doppelt verklebt.

Keller1Keller2Keller3
Heute ist der Keller schon so gut wie fertig! Und nein, ich habe mir keine rosa Steine für die Innenwände gewünscht! Aber beim Kalksandstein aus der Region hat man da nicht so einen großen Einfluss. Kommt ja auch noch Putz drauf! Im hinteren Bereich seht Ihr unseren zukünftigen Hobbyraum, davor kommen noch eine kleine Werkstatt und der Technikraum. Auf der rechten Seite wird ein Kinoraum untergebracht sowie Lager und Waschküche. In der nächsten Woche kommt die Filigrandecke, die Leerrohre für die Elektroverkabelung und die Rohre für die Hausbelüftung werden verlegt und die Decke dann vergossen. Für uns eine sehr spannende Zeit. Jeden Abend kommt man auf die Baustelle und es ist wieder etwas passiert! Leider wird es ja jetzt schon immer gegen 18:00 Uhr dunkel, so dass die Bilder nicht unbedingt immer ganz toll werden…

Keller4

5 Kommentare zu “Tag 31| Wir haben Kellerwände!

  • Sehr schön. Jeden Tag kann man eine Veränderung sehen.

  • Glückwunsch zum Keller! Wann kommt denn die Decke? Schafft Ihr dieses Jahr noch den fertigen Rohbau? LG aus dem regnerischen Westerwald 😉

    • Liebe Doreen,
      vielen lieben Dank! Wir freuen uns mächtig… Der Rohbau soll bis KW 47/14 abgeschlossen sein. Gesetzt den Fall, das Wetter spielt mit! Da heißt es Daumen drücken! Liebe Grüße und viel Erfolg beim Regen vertreiben und natürlich beim Bau! Tanja

  • Was für ein traumhafter Keller. Platz ohne Ende. Herrlich!!!

    • Liebe torenia,
      Platz haben wir wirklich genug… Vermute, es wird trotzdem irgendwann eng werden 🙂 Einen schönen Tag wünsche ich Dir! Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere