Tag 245 | Bald grünt und blüht es…

Sack2 Sack

Heute wurde bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen unsere zukünftige Dachbegrünung aufgebracht. Die Herren hatten bei diesem Traumwetter sichtlich Freude an Ihrem Tun und waren Mittags auch schon fertig. Nun wird es natürlich noch ein paar Wochen dauern, bis auch tatsächlich ein bisschen was grünt und blüht. Nach ca. einem Jahr sollen dann 60-80% Deckungsgrad erreicht sein.

Dabegruenung

Immerhin wollen die zukünftigen Pflanzen nicht ständig gegossen oder gehütet werden. Aber 2 – 3 Mal pro Jahr muss man schon aufs Dach, um zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Da wir beide keine Freunde großer Höhen sind, wird das gar nicht so einfach werden. Zumal es zwar im Moment noch ein Gerüst gibt, aber zukünftig dann eine Leiter der einzige Weg nach oben ist. Heute hat zumindest schon mal die Neugier gesiegt und ich bin das Gerüst hochgekrabbelt um zu schauen, was sich dort oben getan hat.

Dach Ablauf

Mit dem Estrich wurde heute begonnen und bis morgen wollen die Herren fertig sein. Darum dürfen wir erst mal nicht mehr hinein…

Ein Kommentar zu “Tag 245 | Bald grünt und blüht es…

  • Toll das mit Eurem grünen Dach! Finde ich eine gute Idee, wenn man das Flachdach auch für Grünflächen nutzt. Liebe Grüße, Hardy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere