Tag 66 | jetzt haben wir sogar eine Garage!

Auch heute wieder, pünktlich zum Wochenende, ein Rückblick über die Fortschritte der letzten Tage. Am Montag lagen dann – wirklich kurz vor knapp – endlich die Pläne des Statikers vor, so dass die Filigrandeckenelemente doch noch diese Woche aufgelegt werden konnten. Am Dienstag wurden die kompletten Garagenwände gemauert und anschließend die Decke verschalt. Donnerstag kamen dann auch die Armierungseisen für die Decken.

GarageBewehrungen_Garage

Mit einstündiger Verspätung wurden dann heute morgen die Filigrandeckenelemente für Garage und das Erdgeschoss geliefert und in Windeseile aufgelegt.

FiligrandeckeFiligranKranFiligranKran2

Anschließend ging es an die Installation der Elektroleerrohre auf der Garage und der Lüftungsrohre über dem Erdgeschoss. Trotz der ganzen Aufregung liegen wir also doch noch im Zeitplan. Zumindest, was diese Aktion angeht. Am späteren Nachmittag wurde dann die Garagendecke auch schon betoniert. Herr Gelassenheit war den ganzen Freitag auf der Baustelle, um zu koordinieren und kräftig mit anzupacken. Morgen werden wir dann die restlichen Elektroleerrohre zusammen mit dem Elektriker verlegen, damit am Montag auch noch die Erdgeschossdecke gegossen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere