Tag 46 | Das Erdgeschoß wächst

Seit letzter Woche ist wieder ein bisschen was passiert, Anfang der Woche wurde die erste Steinreihe der Erdgeschoß-Außenwände gemauert und der Bereich um den Keller weiter mit Erde verfüllt. Am Mittwoch gab es aufgrund des starken Regens einen kompletten Tag Pause. Aber Donnerstag wurde dann fleißig weitergemauert.

EG-Waende_1

Freitags kamen dann noch ein paar Steinreihen dazu. Könnte nach meinem Geschmack schon noch was schneller vorwärts gehen, aber besser gerade Wände als Pfusch am Bau.

EG-Waende_3 EG-Waende_2 EG-Waende_4

Heute wurden auch endlich meine Geburtstagsgeschenkgummistiefel mit Stahlkappen eingeweiht und durften gleich mal so richtig schön durch den Matsch laufen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, wie wichtig eine gute Wärmedämmung ist, meine Zehen werden mir ordentlich dicke Socken zukünftig jedenfalls sehr danken!

Gummistiefel

Ein Kommentar zu “Tag 46 | Das Erdgeschoß wächst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere