Tag 53 | sieht schon irgendwie nach Haus aus!

Der Herbst hat es wirklich in sich. Und vor allem nach der Zeitumstellung letztes Wochenende haben wir mit den Lichtverhältnissen bei unseren abendlichen Inspektionen auf der Baustelle zu kämpfen. Es ist einfach schon zu dunkel, um noch anständige Bilder zu machen. Daher haben wir uns heute am Samstag bei strahlendem Sonnenschein mit der Kamera bewaffnet, um mal wieder eine Stippvisite auf dem Bau zu machen. Euch erwartet dafür jetzt eine Flut an Bildern.

Stangen

Inzwischen kann man schon wirklich sagen, dass der ganze Beton und die Steine irgendwie richtig nach Haus aussehen. Also zumindest kann man sich vorstellen, wie es irgendwann mal werden soll. Das Erdgeschoss steht nun auch schon in seinen Grundzügen. Es gibt aber wirklich noch viel zu tun. Dass die Arbeiten bis KW 47 abgeschlossen sein werden, daran glaube ich nicht mehr. Es ist aber auch nicht weiter dramatisch, da die Fenster tatsächlich erst Ende Januar eingebaut werden können. Das war leider alles ein wenig zu knapp vom Zeitplan. Aber uns war ja klar, dass wir erst im nächsten Jahr einziehen werden…

WaendeEingang

Die ersten Innenwandsteine wurden auch schon gemauert, hier unser Gäste-Bad… zugegeben, sieht eher nach einer Schuhschachtel aus, ist aber tatsächlich so groß wie in den Plänen.

BadBagger

Die Garage soll auch schon nächste Woche gemauert werden, daher wurden nun auch die Erdarbeiten für das Fundament abgeschlossen.

Garage_Fundament

Über Weihnachten bleibt uns also nichts weiter zu tun, als weiter fleißig Lampen und Möbel auszusuchen, die wir uns dann leider doch nicht mehr leisten können.

6 Kommentare zu “Tag 53 | sieht schon irgendwie nach Haus aus!

  • Sehr schön! So klein find ich das Gästebad gar nicht. Schönes Wetter habt Ihr! Mit den schwierigen Lichtverhältnissen kommt mir sehr bekannt vor. Schönes Wochenende Euch!!

    • Liebe Nana,
      Heute war wirklich ein traumhaft schöner Tag hier! Am Ende wird es auch gar nicht so klein, im Moment kommt es mir nur so vor… Euch auch ein tolles Wochenende und weiter gutes Gelingen! Liebe Grüße, Tanja

  • Hallo Liebe Tanja,
    das sieht ja schon super aus und klasse Fotos 🙂
    Ich hatte übrigens mal eine private Frage zum Aushub gestellt und auch eine Antwort bekommen aber leider habe ich nicht zurück geschrieben. Schande über mein Haupt, das war nicht mit Absicht! Aber wir hatte zum Glück keine extra Kosten beim Aushub, haben aber ja auch (leider) keinen Keller! Ich drücke die Daumen das es weiterhin so voran geht!
    Liebe Grüße Sandra

    • Liebe Sandra,
      kein Problem, wir kennen das mit dem Bauen und der manchmal etwas knappen Zeit ja auch ganz gut! Freut mich zu hören und auch Euch weiterhin viel Erfolg und weiterhin flottes Vorankommen. Die Bodenplatte ist ja schon mal richtig schnell gegangen bei Euch, dann kann es ja jetzt richtig losgehen!
      Liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Liebe Tanja,

    danke wir sind auch ganz aufgeregt! Für die nächsten Wochen sieht es auch ganz gut aus, hauptsache für uns alle bleibt das Wetter noch gut 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere